Vier Cruiser bei Blohm + Voss

Insgesamt vier große Kreuzfahrtschiffe werden noch bis Anfang Mai bei der Hamburger Werft Blohm+Voss für die Sommersaison fit gemacht.

Den Anfang machte in den vergangenen Tagen die „Anthem of the Seas“. Sie verließ das Trockendock Elbe 17 Ende März nach einer Abschlussdockung durch die Meyer Werft, die das Schiff nun an die Reederei Royal Caribbean International übergeben wird. Es folgte am Sonntag die 299 Meter lange „Azura“ von P&O Cruises. Das Programm für das 2010 in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff umfasst Arbeiten an den Querstrahlrudern und den Einbau eines Scrubbers. Weiterhin erhält die „Azura“ während ihrer Werftliegezeit eine Außenhautbeschichtung im neuen P&O Cruises Design. Nach 13 Tagen, am 17. April, wird das Kreuzfahrtschiff die Werft wieder verlassen, um am 19. April ab Southampton zu einer Kreuzfahrt Richtung Kanarische Inseln aufzubrechen.

Am Mittwoch kam die „Rotterdam“ ins Dock. Das 238 Meter lange Schiff der Holland America Line erhält ebenfalls einen neuen Anstrich. Weiterhin wird ein Scrubber installiert, um die in Nord- und Ostsee geltenden Emissionsgrenzwerte einhalten zu können. Am 20. April wird das Kreuzfahrtschiff die Hansestadt wieder verlassen. Am 11. April 2015 kommt die „Europa 2“ von Hapag-Lloyd zum ersten Mal ins Dock zu Blohm + Voss. pk

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben