Schröder rückt beim VHSp auf

Der Verein Hamburger Spediteure (VHSp) hat einen neuen stellvertetenden Geschäftsführer.

Thomas Schröder übernimmt diese Aufgabe mit sofortiger Wirkung, teilte VHSp-Geschäftsführer Stefan Sass jetzt mit. Mit Schröder besetzt nicht nur ein ausgewiesener Verkehrsexperte diese Position, sondern auch jemand, der den für den Hafen- und Logistik standort Hamburg bedeutsamen Fachverband genau kennt.

Schröder fing im November 1997 in der Verbands-Geschäftsstelle an. Zunächst als Referent, übernahm er 2002 seine heutige Position als Referatsleiter an. Dabei verantwortet er den Fachbereich Seehafen- und Luftfrachtspedition sowie den dazugehörigen Zoll- und Umsatzsteuerbereich. Zudem ist er Ansprechpartner für alle Aspekte zum Thema FIATA-Dokumente. Mit seiner Erfahrung setzt sich Schröder für die Interessen der Hamburger Spediteure auf nationaler Ebene ein und engagiert sich im Fachausschuss Luftfracht und in der Kommission für Zoll-, Außenwirtschaftsrecht und Umsatzsteuer des Deutschen Speditions- und Logistikverbands (DSLV).

Über seine Mitwirkung im Komitee Deutscher Seehafenspediteure (KDS) vertritt er die deutschen Seehafen- und Seeschifffahrtsspediteure innerhalb des DSLV. Schröder erlernte den Speditionsberuf, arbeitete mehrere Jahre als Angestellter und qualifizierte sich zum Verkehrsfachwirt weiter. EHA

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben